Der Dorfverein Weingarten hat einiges zu bieten. Hier erfahren Sie die wichtigsten Termine für das Jahr 2020.

Tipp: Tragen Sie die Termine jetzt schon in Ihre Agenda ein.

06.06.2020 Dorffest Das diesjährige Dorffest fällt wegen der Coronakrise leider aus. Bitte reservieren Sie sich den Termin im 2021: 05.06.2021

01.08.2020 Bundesfeier

26.09.2020 Herbstanlass einmal anders - Garagenflohmarkt mit Festwirtschaft

23.10.2020 Hauptversammlung mit Referat von Damian Miller zum Thema "Schulentwicklung im 18./19. Jahrhundert im Lauchental"

21.11.2020 Fondueplausch auf dem Funkenplatz

Wir freuen uns, Sie alle an den Anlässen begrüssen zu dürfen. Geniessen Sie unser schönes Dorf Weingarten.

Neue Termine

Liebe MitgliederInnen und liebe BewohnerInnen von Weingarten

Gerne teile ich euch die neuen Termine für 2020 mit
Zuerst aber die Information, dass wir das Dorffest 2020 (6.6.) absagen => neuer Termin: 5.6.2021.
Wir schauen gemeinsam nach vorne und dürfen euch interessante Anlässe anbieten.

1. August Bundesfeier (Organisation Gemeinde Lommis, Festwirtschaft Dorfverein)
26. September Herbstanlass, einmal anders: Garagenflohmarkt
23. Oktober Hauptversammlung: mit Referat von Damian Miller
21. November Fondueplausch Funkenplatz

Dazu einige Hinweise:
Herbstanlass Garagenflohmarkt

Wir organisieren (unter Leitung und Ideengeberin Karin Erb) einen Garagenflohmarkt in Weingarten. Die Idee wäre, dass viele Bewohner von Weingarten am Samstag, 26.9. von 13:00-16:00 ihre Garagen öffnen und einen Garagenflohmarkt starten mit einer zentralen Festwirtschaft. Details dazu folgen später.

Hauptversammlung
Dieser Anlass ist für unsere Vereinsmitglieder (Gäste willkommen). Wir dürfen als Referenten Damian Miller begrüssen zum Thema: „Schulentwicklung im 18./19. Jahrhundert im Lauchetal“

Fondueplausch Funkenplatz
Anstelle der Adventsanlässe treffen wir uns Ende November draussen zu einem Fondueplausch – dies auf dem Funkenplatz.

Die Anlässe berücksichtigen die Vorgaben BAG praktisch heute schon – sicherlich sind wir in ein paar Monaten noch besser unterwegs.

Wir freuen uns euch alle , die BewohnerInnen von Weingarten und Umgebung, an den Anlässen begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse und bliibed Xsund

Fahnenaufzug im Zeichen der Corona-Krise

Der diesjährige Fahnenaufzug stand ganz im Zeichen der Corona-Krise. Statt mit den Vereinsmitgliedern auf den Frühling und somit auch auf den Fahnenaufzug anzustossen, musste der Vorstand dieses Jahr den Fahnen alleine hieven.

Hauptversammlung konnte nicht durchgeführt werden

Aufgrund der Coronavirus- Infektion müssen wir die Hauptversammlung bis auf Weiteres verschieben. Wir bitten um Verständnis.

Besichtigung der Mosterei Möhl